Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Himmelfahrtsgottesdienst am Humboldtsee (29.05.2014)

29.05.2014

Himmelfahrtsgottesdienst am Humboldtsee
Am Himmelfahrtsdonnerstag luden die Gemeinden aus Duingen, Coppengrave und Wallensen, wie auch im letzten Jahr, zu einem Freiluftgottesdienst am Humboldtsee ein. Um dem regnerischen und kalten Wetter ein Schnippchen zu schlagen, planten die Organisatoren kurzerhand um:

Der Gottesdienst wurde dank tatkräftiger Hilfe der Wirtin einfach in der gemütlichen Atmosphäre des Café Restaurant Humboldtsee gefeiert. Gestaltet wurde er von der Prädikantin Marianne Batke, Lektorin Petra Woscholski und Pastor Dr. Meisiek, der sich von der guten Akustik der Wirtsstube begeistert zeigte. Musikalisch begleitete Petr Chrastina den Gottesdienst. Anschließend brauchten die Gäste nur die Stühle an die Tische schieben und konnten bei heißer Linsensuppe, frisch gebackenen Waffeln, Gegrilltem und Crêpes den Vormittag ausklingen lassen.
zu den Fotos