Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Mittsommer (20.06.2015)

21.06.2015

Mittsommer
Die Kirchengemeinde Duingen lud zum Mittsommergottesdienst um 18:00 Uhr ein. Auch viele Gemeindemitglieder aus unserer Gemeinde kamen zum Gottesdienst. Pastor Dr. Meisiek predigte über Johannes den Täufer, dessen Geburt am Johannistag am 24. Juni gefeiert wird. Johannes der Täufer hat Jesus Christus angekündigt. Der Name Johannes findet sich auch bei den Johanniter wieder, die in der gleichnamigen Johanniter Unfall Hilfe und im Johanniter Krankenhaus in Gronau auch heute noch wirken.
Der Kirchenchor unter der Leitung von Petr Chrastina bereicherte den Gottesdienst musikalisch. Besonderen Applaus gab es für den Gospel "Siyahamba".
Im Anschluss lud die Kirchengemeinde zum Grillen ein. Die Besucher konnten sich in der Zeit bis zum Konzert der Liedersachsen um 20:00 Uhr stärken.
Die Liedersachsen (Petra Fritsche-Grothe, Kai Gerling, Dirk Pahland) stellten ihr neues Programm Steinzimmer in der Katharinenkirche zu Duingen vor. Die selbstgeschriebenen Songs wurden mit einer Videoanimation untermalt. Die Gruppe setzte eine Vielzahl von Musikinstrumenten am Abend ein. Nach einer Zugabe endet der Abend nach über zwei Stunden.
zu den Fotos