Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

HotSpot-Gottesdienst mit Film und Löffeln am 11.10.2015 um 17:00Uhr (07.10.2015)

07.10.2015

HotSpot-Gottesdienst mit Film und Löffeln am 11.10.2015 um 17:00Uhr

HotSpot-Gottesdienst mit Film und Löffeln

Eine Woche nach dem Erntedankfest lautet das Thema des HotSpot-Gottesdienstes am 11. Oktober, 17.00 Uhr, in der Alfelder St. Nicolaikirche "Teilen macht glücklich". Das HotSpot-Team lädt Menschen aller Generationen ein, in einem bunten, fröhlichen Gottesdienst über das Teilen nachzudenken: Wie gelingt Teilen? Wie fühlt sich das an, wenn jemand mit mir teilt? Was würde ich teilen - und was möchte ich doch lieber ganz behalten? In verschiedenen Aktionen können die Gottesdienstbesucher diesen Fragen nachspüren. Wer mag, kann sich an einer Station im Kirchenraum einen persönlichen Segen zusprechen lassen.
Zum ersten Mal wird an diesem Sonntag ein HotSpot-Gottesdienst mit einem humorvollen Kurzfilm beginnen; welche Rolle viele Löffel an diesem Nachmittag spielen werden, bleibt bis zum Gottesdienstbeginn geheim.
Im Anschluss an den Gottesdienst besteht wie immer Gelegenheit, bei einem Imbiss miteinander ins Gespräch zu kommen. Musikalisch wird der Gottesdienst von Caroline Berndt-Uhde begleitet. Die Predigt hält Schulpastor Matthias Günther.
zu den Fotos