Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Beichtgottesdienst zur Konfirmation in der St. Franziskuskirche (06.05.2017)

07.05.2017

Beichtgottesdienst zur Konfirmation in der St. Franziskuskirche
Am Vorabend der Konfirmation feierten die Konfirmanden ihr erstes Abendmahl mit ihren Familien in einem Beichtgottesdienst. Pastor Podszus predigte über den guten Hirten.
In einer Aktion erhielten alle Besucher ein Blatt Papier, welches folgend begann: "Lieber Gott, nun will ich dir aufschreiben, was mich bedrückt und belastet:... ". Die Besucher konnten das Belastende aufschreiben, gingen zum mit Efeu geschmückten Birkenkreuz am ALtar und befestigten dort mit Pinnadeln ihren gefalteten Zettel. Nach dem Gottesdienst wurden die Zettel vom Birkenkreuz abgenommen und die Konfirmanden verbrannten draußen alle Zettel, so dass nur der Autor und Gott den Inhalt kennen.
zu den Fotos