Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Himmelfahrt am Humboldtsee (25.05.2017)

25.05.2017

Himmelfahrt am Humboldtsee
Die Kirchengemeinde Wallensen und die Kirchengemeinde Coppengrave luden mit der Kirchengemeinde Duingen zum Himmelfahrtsgottesdienst am Humboldtsee ein.
Wir waren dieses Jahr wieder zu Gast auf dem Campingpark Humboldtsee. Die Besucher kamen zu Fuß mit dem Fahrrad oder Auto aus den umliegenden Orten, aber auch aus weiter entfernt liegenden Orten wie Banteln, Freden, Hildesheim. Da mit ca. 120 Besuchern weit mehr kamen als vorher geschätzt, wurden weitere Stuhlreihen aufgestellt und der Altar einige Male versetzt.
Dr. Meisiek führte durch den Gottesdienst unterstützt durch Frau Batke, Frau Hennemann und Frau Woscholski. Petr Chrastina begleitete den Gottesdienst an der Orgel. Petra Woscholski bedankte bei unserem Gatsgeber Herrn Patt für die Gastfreundschaft und Unterstützung bei den Vorbereitungen. Herr Patt freute sich über den regen Besuch und regte an, ein Kreuz am anderen Ende des Humboldtsee zu errichten. Er suche nach geschickten Leuten, die ein Kreuz errichten können. Wer bereit ist dieses Projekt zu unterstützen, melde sich gerne beim Campingpark oder beim Kichenvorstand der Kirchengemeinde Coppengrave. Herr Patt lud alle Besucher zu einem Getränk auf Kosten des Hauses ein. Für die spontane Einladung wurde Herrn Patt mit einem Applaus gedankt.
Nach dem Gottesdienst löste sich die Wolkendecke auf und strahlender Sonnenschein lud zum Verweilen ein. Die Besucher konnten sich bei Pommes und Bratwurst, Currywurrst verweilen und stärken, so dass die Küche zu Hause kalt bleiben konnte.
Vielen Dank an die Helfer der Kirchengemeinde Wallensen und der Kirchengemeinde Coppengrave, die diesen Tag wieder mit viel Engagement vorbereiteten.
zu den Fotos