Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Tauferinnerung mit Taufe von Mia Hauptmann in der Sommerkirche in Coppengrave (09.07.2017)

09.07.2017

Tauferinnerung mit Taufe von Mia Hauptmann in der Sommerkirche in Coppengrave
Luther sagte: "Ich bin getauft!",
Die 3. Sommerkirche erinnerte mit dem Ausspruch von Luther: "Ich bin getauft!", an unsere Taufe.
In diesem Gottesdienst taufte Pastor Dr. Cornelius Meisiek Mia Hauptmann.
Taufspruch: "Mit guten Gaben erhält er mein Leben; täglich erneuert er meine Kraft und ich bleibe jung und stark wie ein Adler" (Psalm 103,5)
Frau Hauptmann befestigte den Fisch mit Mia's Bild im Fischernetz der Getauften.
Jutta Hansemann gratulierte für den Kirchenvorstand Coppenrave und übergab ein kleines Geschenk.
Die Besucher zur Tauferinnerung kamen nach der Predigt in den Altarraum und erhielten eine Kerze mit dem Lutherspruch "Ich bin getauft!". Diese entzündeten sie an der Osterkerze und trugen die Kerze in den Altarraum. Die Bänke waren mit kleinen Tischen versehen, auf der die Kerze abgestellt werden konnte. Im Kirchenschiff strahlten über 40 Kerzen.
Nach dem Orgelnachspiel von Volker Dehn, der den Gottesdienst dankenswerterweise kurzfristig musikalisch begleitet, wurden Tische und Stühle draußen aufgestellt. In der angenehmen Luft nach den Regenfällen gab es Kaffee, Kuchen, Pizzaschnecken und Kaltgetränke. Die Besucher verweilten bei guten Gesprächen und gemütlichem Beisammensein.
Jutta Hansemann verteilte zum Ausklang einen kleinen Lavendelstrauß an die Besucher .
zu den Fotos