Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Aussaat auf der Blumenwiese (22.04.2019)

24.04.2019

Aussaat auf der Blumenwiese
Letztes Jahr wurde durch die Initiative von Friedhelm Hermes zum ersten Mal eine blühende Blumenwiese geschaffen, die wir auch zur Visitation mit Trecker und Wagen besuchten.
Der Kirchenvorstand unterstützt dieses Vorhaben. Nach dem Gottesdienst verteilte Friedhelm Hermes Blumensamen an die Besucher.
Auf den Boden wurde der Samen mit der Hand ausgebracht. Da die auszustreuenden Mengen schwer abschätzbar waren, war der Samen alsbald aufgebraucht. Neuer Samen konnte kurzfristig herbeigeholt werden und die komplette Fläche eingesät werden. Mit Harke und Walze wurde der Samen eingearbeitet.
Getränke, Gegrilltes, Nudelsalat, Kaffee und viel Kuchen standen bereit. Bis in den späten Nachmittag blieben die Besucher beisammen.
zu den Fotos