Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

+++ 1000 Meldungen auf www.kirche-coppengrave.de +++ (03.05.2019)

04.05.2019

+++ 1000 Meldungen auf www.kirche-coppengrave.de +++

+++ Diese Meldung ist die 1000-ste Meldung auf www.kirche-coppengrave.de +++



Die Anfänge dieses Auftrittes reichen in das Jahr 2007 zurück. Der erste Internetauftritt wurde von Pastor Dirk Jäger unter kirche-duingen.de erstellt. Im Aufust 2008 wurde Pastor Dirk Jäger verabschiedet. Den Internetauftritt übertrug er an einen ehrenamtlichen Administrator, der diesen ausbaute und fortführte. Anfang November 2013 wurde der Internetauftritt vom damaligen Pastor abgeschaltet und die Domain www.kirche-duingen.de ging verloren. Jetzte war die Stunde der Kreativität. Der Kirchenvorstand Coppengrave beriet und beauftragt den bisherigen Administrator von kirche-duingen.de den Internetauftritt unter kirche-coppengrave.de aufzubauen und fortzuführen, da kirche-duingen.de verloren war. Für den neuen Internetauftritt stand jetzt mehr Speicherplatz zur Verfügung, so dass Fotos und Meldungen großzügig gestaltet werden konnten. Am 02.02 2014 geht nach 100 Arbeitsstunden der Internetauftritt kirche-coppengrave.de online. Die Kirchengemeinde war wieder präsent. Der Internetauftritt wurde in den Folgejahren z.B. um ein Archiv, Buchanimation des Gemeindebriefes oder Aktionen erweitert.
Die Rückmeldungen vieler Nutzer zeigt uns, dass dieser Auftritt angenommen wurde, insbesondere auch von Menschen, die weit entfernt wohnen, aber mit der Gemeinde verbunden sind und bleiben wollen.
Ziel des Internetauftrittes ist unsere Gemeindemitglieder über Aktivitäten, Neuigkeiten und das Leben in unseren Gemeinden zeitnah zu informieren und teilhaben zu lassen. So wurde über das Lutherjahr, die Renovierung der St. Franziskuskirche und die Handschriftliche Lutherbibel kontinuierlich berichtet.

Die ganze Technik und Organisation nützt nichts, wenn es nichts zu berichten gibt.
Wir sind in der komfortablen Situation, dass der sehr kreative Kirchenvorstand Coppengrave viele Aktivitäten und gut vorbereitete Aktionen mit hohem Engagement in der Gemeinde durchführt. Diese Aktivitäten sind letztlich die Basis der Berichterstattung. 1000 Meldungen dokumentieren dies.

Ein Internetauftritt lebt von der Aktualität. Wurde vor 10 Jahren alle paar Wochen informiert, wird heute mehrmals pro Woche informiert.
2007-2013:1 Meldung alle 2 Wochen
2014-2015:1-3 Meldungen pro Woche
2016:3-5 Meldungen pro Woche
2017 - heute:4-6 Meldungen pro Woche


Wie geht es weiter:
Eine der nächste Aktionen wird die Veröffentlichung der Handschriftlichen Lutherbibel sein.

Da wir aus Datenschutzgründen ihr Besuchsverhalten nicht erfassen, können wir auch keine Statistiken über die Anzahl der Besucher veröffentlichen. Wir freuen uns aber auf ihr Feedback. Sprechen Sie die Kirchenvorstände aus Capellenhagen, Coppengrave, Fölziehausen oder Weenzen an oder schicken Sie uns eine Mail an info@kirche-coppengrave.de
zu den Fotos