Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

KiBiTa - Happy Birthday (15.06.2019)

17.06.2019

KiBiTa - Happy Birthday
Der KinderBibelTag stand im Zeichen von Pfingsten, dem Geburtstag der Kirche. Zwanzig Kinder nahmen diesmal teil. Für Spaß und Spannung war gesorgt.
Die Kirche war für die Geburtstagsparty mit Luftballons, Luftschlangen uvm. geschmückt.
In der Kirche wurden viele Lieder mit Bewegung gesungen, die Pastor Podszus auf der Gitarre begleitete. Auch die Pfingstgeschichte wurde auf der Lenwand erzählt. Danach gab es Aktionen im Gemeindezentrum. Feuerbälle, Papierflieger und Tauben konnten gebastelt werden. Der Fußballkicker und Ballsspielen draußen fand ebenfalls anklang.
Ausgepowert aßen die Kinder Würstchen zu Mittag.
In der Kirche gab es noch die Bilder des Tages, ein Video über Pfingsten. Danach kam die nächste Aktion. Zu einem Geburtstag gehörte natürlich ein Geburtstagskuchen. Auf diesem Kuchen gab es eine Kirche aus Kuchen mit Marzipan überzogen. Da die Kinder Marzipan mochten, wurde die Kirche als erstes vernascht. Die Turmspitze war aus einer große Eiswaffel gebildet, die sofort einen Abnehmer fand. Die Kinder und die anwesenden Eltern erhielten jeder ein Stück Kuchen.
In der Kirche schwebten Luftballons mit Helium gefüllt, die an einer Schnurr befestigt waren. Postkarten wurden an den Luftballons befestigt und draußen steigen gelassen. Der Wind trieb die Ballons in südlicher Richtung.
Leider verfingen sich drei Luftballons in einem Baum. Vielleicht befreit der Wind noch diese Ballons.
Ein Luftballon schwebt unter der Kirchendecke.
zu den Fotos