Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Orgelprojekt Hildesheimer-Land (23.10.2019)

25.10.2019

Orgelprojekt Hildesheimer-Land
Zu einem besonderen Erlebnis waren die Kinder der Grundschule Duingen am 23. Oktober in die Katharinenkirche Duingen eingeladen. Im Rahmen eines Orgelprojektes der Kirchenkreiskantorin Christina Kothen, die selbst an der Orgel spielte, erlebten die Kinder das Orgelmärchen "Hänsel und Gretel" in der Jörg Fuhrmann-Fassung. Während der Sprecher Rainer Plümacher das Märchen vortrug, erklangen unterschiedliche Stücke für Orgel und Gesang. Schnell zogen die Darsteller (Hänsel: Charlotte Diekmann, Gretel: Stefanie Hildebrecht, Vater, Sandmann, Taumännchen, Hexe: Nils-Rune Kothen), die sich singend und tanzend durch den Kirchraum bewegten, die Kinder in ihren Bann. Große Aufregung herrschte als sich die Hexe zwischen die Kinder mischte.
Ein wie ich finde gelungenes Projekt, um Kinder mit Orgelmusik vertraut zu machen. Finanziert wurde dieses Projekt durch den Kirchenkreis Hildesheimer Land -Alfeld.

Petra Woscholski


Vielen Dank an Petra Woscholski für die Fotos
zu den Fotos

Anfang der Seite