Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

KiBiTa - Dem Weihnachtsstern folgen (30.11.2019)

01.12.2019

KiBiTa - Dem Weihnachtsstern folgen
Diesmal fand am Kinderbibeltag eine Rallye durch die Kirche statt. An verschiedenen Stationen in der Kirche mussten Puzzelteile des Weihnachtssternes gesammelt und am Ende zusammengesetzt werden.
Die Rallye führte zur Orgel, an der Lieder erraten werden mussten. Im Raum hinter der Orgel erwartete die Kinder Weihrauch und Myrrhe und eine Schatzkiste mit Goldtalern. Hinter dem Altar war ein Rätsel, bei dem Unterschiede in zwei Bildern entdeckt werden wollten. Auch Erwachsene taten sich schwer. Die Kinder erhielten hier eine Taschenlampe, die im Geheimgang genutzt werden konnte.
Es wurde ein Stall gebaut, mit Pipetten Wasser aus dem Taufbecken geschöpft, Gewürze zugeordnet, am Pult lasen die Kinder einen Text mit Mikrofon vor, Sterne konnten von der Predigtkanzel geholt werden, und einige Stationen mehr waren aufgebaut.
Nach dem Mittagessen ging es zum Abschluss in die Kirche. Die Bilder des Tages und der Weihnachtsstern wurden gezeigt. Mit einem Lied und den Segen endete der ereignisreiche Tag.
zu den Fotos

Anfang der Seite