Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Hoffnungsbrief Nr 1 - NewsLetter

Eingang: 28.03.2020, Veröffentlicht: 28.03.2020

Hoffnungsbrief Nr 1 - NewsLetter
Liebe Gemeinde,

"Hoffnungsbriefe", so heißt dieser kleine Gruß Ihrer Kirchengemeinden. Er ist gedacht für alle, denen die aktuelle Notlage in besonderer Weise zu schaffen macht. Dabei denke ich besonders an ältere Menschen, die in diesen Zeiten der Krise nicht einmal besucht werden dürfen.
Ich denke aber auch an diejenigen, die sich Sorgen machen um ihre Lieben und diejenigen, die krank danieder liegen. Für sie alle ist dieser wöchentliche Gruß unserer Kirchengemeinden gedacht. Rufen Sie gerne an, wenn Sie jemanden wissen, der sich über so einen Gruß freuen würde (Tel. 05185 271). Das Verteilen in die Briefkästen übernehmen wir gerne.

Für heute dieses Gebet, das Sie - wenn Sie mögen - auch selber mitbeten können:
Barmherziger Gott, es gibt Momente, da bin ich vertieft in das, was ich tue, da vergesse ich auch in diesen Tagen das, was unsere Welt in Atem hält. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, es sieht alles aus wie immer. Dann trifft es mich umso mehr: die Sorge um die, die mir am Herzen liegen, die Frage danach, wie lange die Kontaktsperre dauern wird und was danach kommt, die Angst, die mein Herz eng macht, wenn ich Berichte und Bilder nicht nur aus Italien sehe und die neuen Zahlen, das Mitgefühl für die, die Zukunftsängste plagen und denen es viel schlechter geht als uns.
Dann werde ich still, halte dir mein Herz hin und meine Gedanken. Vertrau mich dir an, Gott. Du hast gesagt: "Fürchte dich nicht!" und "Ich bin bei euch alle Tage". Mit dir will ich durch diese Zeit gehen.
Amen

In herzlicher Verbundenheit
Ihr Pastor
Lothar Podszus
zu den Fotos

Anfang der Seite