Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Jahresrückblick Februar 2020

Eingang: 14.01.2021, Veröffentlicht: 14.01.2021


Der Jahresrückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2020 startete in Weenzen mit dem 1. Gottesdienst in 2021. Vor Beginn des Gottesdienstes in der Winterkirche lief eine Beamerpräsentation mit dem Rückblick 2020. In den nächsten Tagen werden wir uns die wichtigsten Ereignisse in unserer Kirchengemeinde aus 2020 auch auf dieser Homepage in Erinnerung rufen.
Hinweis: Mit einem Klick oder Tipp auf die Fotos gelangen Sie zu weiteren Fotos und Informationen.

Der Februar startete mit der letzten Winterkirche, die unter dem Thema "Martin Luther" stand, in der St. Franziskuskirche in Coppengrave. Der Gottesdienst war ereignisreich. Die Besucher kamen in einer mit Heliumballons geschmückten Kirche. Unsere Kirche erhielt ein Bild von Martin Luther von Ikonenmalerin Monika Glass geschenkt. Frau Glass hat auch die Bilder von Franziskus und Clara gemalt. Die Träume von Kirche konnten die Besucher auf einem Zettel schreiben und an der Ballonschnur befestigen. Alle Ballons schwebten dann zur Kirchendecke. Bei Speis und Trank blieben wir noch lange gemütlich beieinander.
Berta Mäder hat viele Jahre segensreich den Besuchdienst in unserer Kirchengemeinde ausgeübt. Wir verabschiedeten sie mit einem Segen aus Ihrerm Dienst.
Rainer Loges hat für die Friedhofskapelle in Capellenhagen ein großes Holskreuz für die Strinseite gezimmert.
Für die handschriftliche Lutherbibel haben Elke Jung und Petra Woscholski eine Glasvitrine in der St. Franziskuskirche aufgebaut.
Die Bethelsammlung brachte wieder viele Säcke Kleidung zusammen, die in der Scheune bei Frau Hansemann abgegeben werden konnten.
Im Sommer 2020 werden unsere Kirchengemeinden wieder vakant sein. Eine Ausschreibung der Pfarrstelle wurde auf den Weg gebracht, die in 2020 nicht zu einem Resultat führen sollte.

Anfang der Seite