Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Gottesdienst für die Konfirmanden

Eingang: 21.03.2021, Veröffentlicht: 24.03.2021

Gottesdienst für die Konfirmanden
Eigentlich sollte am 21. März der Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden in der Katharinenkirche stattfinden. Doch Corona machte auch diesen Plan zunichte. Die Konfirmationen wurden in den Spätsommer verschoben.
Pastorin Ladwig und Pastor Röser-Israel entwarfen einen Ersatzgottesdienst für die Konfirmanden, in dem die Konfirmanden die Liturgie kennenlernen konnten:
Orgelvorspiel
Begrüßung
Eingangslied
Eingansliturgie
Ehr sei dem Vater…
Kyrie
Ehr sei Gott in der Höhe
Gebet
Evangelium mit Rahmenstücke
Glaubensbekenntnis
Lied
Ansprache/Predigt
Lied
Fürbitten
Vaterunser
Segen
Orgelnachspiel

Die Lieder waren mit Bewegungungen verbunden, die Corona-bedingt nur auf dem Platz mit Abstand umgesetzt werden durften. Gemeindegesang war untersagt. Diesen Part übernahmen beide Pastoren. Pastorin Ladwig begleitete die Lieder auf der Gitarre.
In der Predigt ging es um Chri, der die graue Welt der Menschen bunt machte und letztlich unschuldig sterben musste.
An der Orgel begleitete Claudia Köhler den Gottesdienst.
zu den Fotos

Anfang der Seite