Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Vorstellungsgottesdenst der Konfirmanden

Eingang: 18.07.2021, Veröffentlicht: 21.07.2021

Vorstellungsgottesdenst der Konfirmanden
Der Vorstellungsgottesdienst fand vor der Katharinenkirche in Duingen statt. Pastor Röser-Israel hatte mit den Konfirmanden den Gottesdienst vorbereitet. Die Konfirmanden übernahmen bis auf die Predigt alle Teile des Gottesdienstes: Lesungen, Vorstellung, Gebete, Segen.
In der Ansprache/Predigt ging Pastor Röser-Israel auf das Thema "Entscheide dich" ein. Viele Entscheidungen im Leben müssen getroffen werden. Hier ging es um die Entscheidung zum Glauben an Jesus/Gott.
Die Konfirmanden hatte sich für ihren Anfangsbuchstaben ein Tier gewählt, mit dem Sie sich der Gemeinde vorstellten.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von Organist Petr Chrastina und der Gronauer Band KV4 begleitet. Die Gronauer Band besteht aus drei Kirchenvorstandsmitgliedern. Die 4 bedeutet, dass als 4. Mitglied Jesus immer dabei ist.
zu den Fotos

Anfang der Seite