Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

3. Sommerkirche in Duingen

Eingang: 08.08.2021, Veröffentlicht: 08.08.2021

3. Sommerkirche in Duingen
Die 3. Sommerkirche fand im Freien vor der Katharinenkirche in Duingen statt.
Pastorin Anne-Christin Ladwig hatte den Gottesdienst unter das Liedthema: "Wo die Sonne aufgeht" gestellt. Passend zum Lied wurde der Psalm 139 einmal als Psalm und dann von Maria Sawatzky als Lesung in einer Version von Jörg Zink gelesen.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von Frau Wehling am e-Piano begleitet.
In diesem Gottesdienst wurde Maria Sawatzky als Kirchenvorsteherin der Kirchengemeinde Duingen von ihren Pflichten entbunden. Frau Sawatzky ist nach Gronau umgezogen und hatte seit Jahrzehnten in der Kirchengemeinde Duingen mitgearbeitet.
Frau Ulrike Schmidt wurde als neues Kirchenvorstandsmitglied der Kirchengemeinde Duingen eingeführt.
Mitglieder des Duinger Kirchenchores gaben zum Abschied von Frau Sawatzky, die viele Jahre Mitglied und Ansprechpartner für den Chor war, ein Ständchen.
Nach dem Segen gab es einen kleinen Sektempfang.
zu den Fotos

Anfang der Seite