Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Begrüßungsgottesdienst der Konfirmanden an der Köhlerhütte

Eingang: 25.09.2021, Veröffentlicht: 02.10.2021

Begrüßungsgottesdienst der Konfirmanden an der Köhlerhütte
Die Konfirmanden hatten am Nachmittag mit Diakonin Frau Clausnitzer im Konfirmandenunterricht an der Köhlerhütte ihren Vorstellungsgottesdienst vorbereitet. Die vielen Besuchern und insbesondere die Eltern und Freunde konnte sich von der guten Gestaltung überzeugen. Die Konfirmanden hatten bis auf die Ansprache alle Teile des Gottesdienstes, von der Begrüßung bis zum Segen mit vorbereitet. Der Altar wurde auch von den Konfirmanden geschmückt. Musikalisch wurde der Gottesdienst von unserem Organisten Petr Chrastina begleitet. Die Konfirmanden wurden im Gottesdienst von Diakonin Clausnitzer mit Namen vor den Altar gerufen und stellten sich so der Gemeinde vor.
Im Anschluss wurden von den Konfirmanden noch Getränke in Flaschen angeboten.
Im Vorfeld hatten die Eltern mitgeteilt, mit wievielen Personen sie kommen, so dass reservierte Plätze ausgewiesen und die Bestuhlung geplant werden konnte.
zu den Fotos

Anfang der Seite