Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Nikolausaktion - Der Tag

Eingang: 07.12.2021, Veröffentlicht: 09.12.2021

Nikolausaktion - Der Tag
Die Kinder konnten 28 liebevoll gestaltete Nikolausstationen aufsuchen. Über 25 Kinder waren teils alleine, teils in kleinen Gruppen oder mit ihren Eltern unterwegs. Auch Erwachsene nutzten die Gelegenheit für einen Spaziergang um die phantasievollen Nikolausstation zu bewundern.
Die Symbole in den Fenstern wurden fleißig gezählt und auf den Lösungszettel geschrieben. An der St. Franziskuskirche stand eine große Schatzkiste, aus der sich jedes Kind ein Teil nehmen und den Lösungszettel einwerfen konnte. Die Abgabgemöglichkeit der Lösungszettel wurde auf 18 Uhr verlängert, da einige erst später losgehen konnten und es ab 17 Uhr im Dunkeln schwieriger wurde die Nikolausstationen aufzusuchen. Ca. 20 Lösungszettel wurden abgegeben.
Wir haben viele positive Rückmeldungen zur Aktion erhalten, so dass die Aktion nächstes Jahr fortgeführt werden kann.

Vielen Dank an die Nikoläuse in Coppengrave, die dies für unsere Kinder im Dorf erst möglich gemacht haben!
zu den Fotos

Anfang der Seite