Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Altjahresgottesdienst in der Katharinenkirche

Eingang: 31.12.2021, Veröffentlicht: 31.12.2021

Altjahresgottesdienst in der Katharinenkirche
Die Kirchengemeinden Coppengrave und Duingen hatten zum Altjahresgottesdienst um 16 Uhr diesmal in die Katharinenkirche nach Duingen eingeladen.
Pastor Dr. Meisiek führte durch den Gottesdienst. In seiner Begrüßung freute er sich, dass mehr Besucher als am 2. Weihnachtstag da waren. Auch konnten in der der Katharinenkirche wieder viele Lieder gesungen werden - wie üblich hinter der Maske.
Das Evangelium Joh. 6, 30-40 wurden Petra Woscholski gelesen, das auch Pastor Dr. Meisiek als Basis seiner Predigt mit der Jahreslosung 2022 machte: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." Johannes 6,37.
Er teilte seine ausführliche Predigt in drei Aspekte zum Brot auf: 1. Manna, 2. tägliches Brot und 3. Abendmahl als Brot des Lebens.

Kirchenvorsteher Jörn Andreas verlas die Abkündigungen.
Die Kirchengemeinde Duingen sucht einen Küster für die Katharinenkirche, da Peter Seip die Stelle wechselt.
zu den Fotos

Anfang der Seite