Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Ökumenisches Erntedankfest in der Katharinenkirche

Eingang: 02.10.2022, Veröffentlicht: 03.10.2022

Ökumenisches Erntedankfest in der Katharinenkirche
Das ökumenische Erntedankfest feiern die katholische Kirche Guter Hirt, die evangelische Kirchengemeinde Duingen und die evangelische Kirchengemeinde Coppengrave gemeinsam. Dieses Jahr richtete die Kirchengemeinde Duingen das Erntedankfest aus. Das Erntedankfest 2021 richtete die katholische Kirche Guter Hirt aus.
Sehr schön war, dass viele Ehrenamtliche im Gottesdienst eingebunden waren: Die Besucher begrüßte Frau Fricke, den Psalm las mit der Gemeinde im Wechsel Frau Wyciok. Frau Basse las die Lesung aus Mose. Das Anspiel in Form einer Rede/Gegenrede wurde von Frau Woscholski und Herrn Werner vorgetragen und nahm Bezug auf den "alten" Mose-Text: Kann man mit einem solchen Text heute noch etwas anfangen? Nach einem Lied erfolgte die Predigt durch Pastorin Leicher. Die Abkündigung und Ansage übernahmen Frau Woscholski und Herr Werner. Die Fürbitten beteten Frau Köhler, Frau Schmidt und Frau Wyciok. Den Segen gab Herr Werner. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Petr Chrastina an der Orgel begleitet.
zu den Fotos

Anfang der Seite