Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Erste Oase am Freitag 2023 in Guter Hirt

Eingang: 06.01.2023, Veröffentlicht: 08.01.2023

Erste Oase am Freitag 2023 in Guter Hirt
Die Oase am Freitag startete in das Jahr 2023 in der kath. Kirche Guter Hirt. Marlis und Günter Werner bereiteten die Oase am Freitag unter dem Thema "Wünsche" vor. Herr Werner zündet zu Beginn Weihrauch an. Die Lieder begleitete Frau Werner auf der Gitarre.
Wenn jemand nach dem Stchwort "Wünsche" im Internet sucht, gibt es viele Millionen Treffer. Er präsentierte zwei Geschichten zum Thema "Drei oder mehr Wünsche frei haben", was gründlich schief ging. Wünsche sollen glücklich machen. Da es schwer ist zu sagen, wie dies geht, las eine Besucherin eine Geschichte vor in der es darum ging, was muss man alles unternehmen, um unglücklich zu sein. Daraus kann man zumindest schliessen, was man meiden sollte.
Zum Schluss verteilte Herr Werner an jeden einen Zettel, einen orangen Briefumschlag mit Marke (Öffnen am 31.12.2023) und einen Stift. Jeder konnte hier seinen Wunsch/Wünsche eintragen und dann den Umschlag Ende des Jahres öffnen. Eine schönde Idee.
zu den Fotos

Anfang der Seite