Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Jahresrückblick April 2022

Eingang: 20.01.2023, Veröffentlicht: 20.01.2023

Jahresrückblick April 2022

Wir rasen durch die Jahre und haben oft schon vergessen, was erst wenige Monate zurückliegt.
Dieser Jahresrückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2022 soll uns die wichtigsten Ereignisse in unserer Kirchengemeinde in Erinnerung rufen.
Hinweis: Mit einem Klick oder Tipp auf die Fotos gelangen Sie zu weiteren Fotos und Informationen im Archiv.
Das Pfarrbüro ist wieder besetzt. Heike Schreiber tritt die Stelle als Sekretärin an.
Für die Kirchengemeinde Duingen war der Besuch des Landesbischof das Highlight des Monats. Der letzte Besuch eines Bischofs in Duingen war auf das Jahr 1595 datiert.
Coronoa hatte weiterhin Einschränkungen zur Folge. Am Gründonnerstag entfiel das Tischabendmahl und das Frühstück der Osternacht in Duingen. Am Karfreitag konnte in der St. Franziskuskirche mit dem Duinger Kirchenchor der Gottesdienst gefeiert werden. Das Birkenkreuz in der Kirche war kahl.
Die Kirchengemeinde Coppengrave startete wieder die Osternestaktion und viele Coppengräver Bürger bereiteten mit phantasievollen Osternestern den Kindern eine Freude. Zwei Osterhasen waren im Dorf unterwegs. Viele Fotos der Aktion wurden uns zugeschickt und auf diesem Internetauftritt veröffentlicht.
Ostermontag wurde die Auferstehung Jesu gefeiert. Das kahle Birkenkreuz wurde im Gottesdienst als Zeichen der Auferstehung mit Osterglocken geschmückt und erstrahlte in gelb und grün.
Besonders freute uns, wieder Hochzeiten feiern zu können. Die erste von vielen Hochzeiten in diesem Jahr war die Goldene Hochzeit des Ehepaares Thiele. Die Grüne Hochzeit feierten das Ehepaar Kreybohm.
zu den Fotos

Anfang der Seite